Dossier

FOTO: Fotolia
FOTO: Fotolia

Inflation und Kaufkraft

Alles wird immer teurer – diesen Satz würden die meisten Bundesbürger wohl sofort unterschreiben. Doch tatsächlich sind die Preise für Waren und Dienstleistungen in den vergangenen Jahren nur moderat gestiegen. Welchen Lebensstandard sich die Menschen wirklich leisten können, hängt allerdings noch von anderen Faktoren ab, vor allem natürlich von ihrem Einkommen, aber auch von der Abgabenlast und der Region, in der sie leben. Schon zwischen Ost- und Westdeutschland gibt es erhebliche Unterschiede in der Kaufkraft der privaten Haushalte. 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren ...

Unterrichtsmaterialien

Lehrerservice

Quick-Finder
Aktuelle Themen

Ich brauche ...

THEMA


FORMAT


SCHLAGWORT


Neue Unterrichtsmaterialien und Informationen zu aktuellen Themen – bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen.