Die deutsche Demokratie im Unterricht

Bundeszentrale für politische Bildung

Jahr

Info

Mit dem Word-Dokument können Sie einzelne Arbeitsblätter des Heftes "Die deutsche Demokratie im Unterricht" auswählen und nach Ihren Bedürfnissen verändern. Die methodischen Ideen und Arbeitsvorschläge für einen anregenden und kreativen Politikunterricht beziehen sich auf das Buch "Die deutsche Demokratie" von Horst Pötzsch. Ein Buch, das sich mittlerweile zu einem Standardwerk über die Demokratie der Bundesrepublik entwickelte, hat besonders in Schulen große Verbreitung gefunden. Hierbei handelt es sich um ein Sachbuch, das als Arbeits- und Lesebuch, aber auch als Nachschlagewerk und Informationsquelle genutzt werden kann. Da "Die deutsche Demokratie" nur leicht methodisch-didaktisch aufbereitet wurde, bietet die Reihe "Thema im Unterricht" ein Begleitheft mit aktivierenden Arbeitsformen und zwölf Arbeitsblättern.

Bestellinformationen finden Sie hier.