Publikation

Die neuen Medien richtig nutzen

Herausgeber

Bundesarbeitsgemeinschaft SCHULE WIRTSCHAFT

Jahr

2009

Info

Angesichts der wachsenden Bedeutung der Medien in Alltag und Arbeitswelt hat sich auch hierzulande das Bewusstsein durchgesetzt, dass vor allem Kinder und Jugendliche eine gezielte Förderung brauchen, um in der sich rasant ändernden Medienwelt nicht die Orientierung zu verlieren. Auch wenn rund 30 Prozent der Bevölkerung in Deutschland noch sogenannte Offliner sind, dem Internet also die kalte Schulter zeigen – der Zug in Richtung digitale Medienwelt und Internet dürfte nicht mehr aufzuhalten sein. Umso wichtiger ist es, die Menschen schon in jungen Jahren darauf vorzubereiten. Das Stichwort dabei lautet Medienkompetenz; das heißt, es gilt, den Umgang nicht nur mit dem Internet, sondern auch mit dem Fernsehen möglichst früh einzuüben und vor allem auch über mögliche Gefahren und Fallstricke zu informieren.

Preis

€ 7,20

Das könnte Sie ebenfalls interessieren ...

Quick-Finder
Lehrerservice

Ich brauche Publikationen zum Thema ...


SCHLAGWORT


Neue Unterrichtsmaterialien und Informationen zu aktuellen Themen – bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen.