AG der Dillinger Hüttenwerke
Adresse
66763 Dillingen/Saar
Werkstraße 1
Art der Exkursion
Unternehmen
Info
Ungewöhnliche Abmessungen und ganz spezielle Eigenschaften, zugeschnitten auf die spätere Verarbeitung zu Bohrinseln, Pipelines, Brückenträgern, Baggerschaufeln, Druckbehältern oder Schiffen zeichnen die Dillinger Hütte GTS aus.
Am Standort Dillingen wird vom Roheisen über den Stahl bis zum veredelten Grobblech alles hergestellt. Hochöfner, Stahlwerker, Walzwerker und Kunde sitzen in Dillingen an einem Tisch. Die Dillinger Hütte GTS ist, zusammen mit den Tochtergesellschaften ZKS und Rogesa, die zu gleichen Teilen zu der Dillinger Hütte GTS und zu der Saarstahl AG gehört, ein "integriertes Hüttenwerk".
Wenn man an der Herstellung von Grobblechen Interesse hat, kann man sich die Dillinger Hütte ansehen. Auf diese Weise kann nicht nur ein Unternehmen kennengelernt werden sondern auch interessante Tätigkeitsfelder, was im Hinblick auf die spätere Berufswahl von Bedeutung sein könnte.
Kontakt
| Person: | Dillinger |
|---|---|
| E-Mail: | info@dillinger.biz |
| Telefon: | (06831) 470 |
| Telefax: | (06831) 472212 |
Eintritt
Der Eintritt ist kostenlos
Besonderheiten Eintritt
Kosten der Exkursion auf Anfrage.
Öffnungszeiten
| Anmeldung / Vereinbarung: | Nach Vereinbarung ohne feste Öffnungszeiten |
|---|
Besonderheiten Öffnungszeiten
Ein individueller Termin ist bei der Anmeldung abzusprechen.
Führungen
Ein Besuch ist nur in Verbindung mit einer Führung möglich.
Kontakt für Führungen
| Person: | Dillinger |
|---|---|
| E-Mail: | mkt-mabcol@dillinger.biz |
Besondere Angebote
Ein Führungstermin wird individuell abgestimmt.




