Investment-Challenge

Unternehmen und Markt

Projekte und Wettbewerbe
17.12.2020

Durch die Corona-Pandemie herrscht in der Wirtschaft eine große Unsicherheit. Auch an der Börse spüren die Anleger das. Wie lässt sich in solchen Zeiten ein gutes Investment tätigen? Dieser Aufgabe können sich Studierende und junge Erwachsene in der Investment-Challenge von Finanzcheck stellen. Wir mitmachen möchte, sollte sich beeilen, denn der Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2020.

Wie funktioniert es? Die Bewerber entwickeln ein wirtschaftliches Konzept, dass sich thematisch mit einem fiktiven Investment von 1.000 Euro befasst. Dabei müssen die Teilnehmer auch die aktuelle Lage berücksichtigen.

Wer kann teilnehmen? Teilnehmen können Studierende deutschsprachiger Fachhochschulen, Hochschulen und Universitäten. Auch Personen ab 18 Jahren, die nicht studieren, können eine Bewerbung für den Kreativwettbewerb einreichen. Gefragt sind kreative Investmentideen, die der aktuellen Corona-Krise entschlossen begegnen und als Anlage gewinnversprechend sind.

Was gibt es zu gewinnen? Eine Jury, bestehend aus Fachleuten aus dem Bereich der Finanzwelt, wählen die drei besten Ideen aus. Der erste Platz ist mit 2.000 Euro dotiert, für Rang 2 gibt es 800 Euro und der oder die Drittplatzierte darf sich über 500 Euro freuen.