Arbeitsblatt

Marketing-Mix (Ausgangssituation)

Gymnasium, berufliche Schule, Sekundarstufe II

Durch das Arbeitsblatt Nr. 1 (Ausgangssituation) sollen die Schülerinnen und Schülern motiviert werden, verschiedene Marketinginstrumente zu identifizieren und diese einzuordnen. Die Schüler sollen dabei die Möglichkeiten eines Unternehmen erkennen, die zur beeinflussung privater Kaufentscheidungen herangezogen werden können.

Der Einstieg in die Thematik erfolgt dabei anhand eines kurzen Rollenspiels, in dem die Schülerinnen und Schüler in die Rolle der Prikanten bei der "Orange OHG" bzw. des Marketingleiters dieses Unternehmens schlüpfen.

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren ...

Projekte & Tools

Lehrerservice

Quick-Finder
Unterrichtsmaterialien

Ich brauche ...

THEMA


FORMAT

STUFE

SCHULE


SCHLAGWORT


Neue Unterrichtsmaterialien und Informationen zu aktuellen Themen – bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen.